Taschenbuch Hörbücher

Hörbuch, Taschenbuch und Fußball DVD

... und weiter geht es mit unseren Tipps für Sport und Fussballunterhaltung.

Fussball unser - die Bibel für Fussballsüchtige

Fussball unser - die Bibel für Fussballsüchtige

Von Torhütern, die erstaunlich viele Tore geschossen haben, von Spielern, die den Verstand verloren haben, von der genauen Zusammensetzung einer Stadionwurst, von den Zeiten, als mit Schädeln gespielt wurde und von der mittlerweile unüblichen Praxis der Ballgewinnung durch Enthauptung - von all dem erzählt Fußball Unser. Es gibt so viel wunderbares Wissen, das den Fußball umgibt; Wissen, das arg verstreut an den Rändern des Spiels liegt, Wissen, das unentdeckt im seinem Innern schlummert, Wissen, das es zu einer Freude macht, an dieses im Grunde so einfache Spiel zu glauben. Und wie das so ist mit dem Wissen, von dem man nichts wusste: Es ließe sich prima ohne leben, aber mit lebt es sich sogar noch besser.


Manni der Libero

Manni der Libero -
die Kultserie aus den 80ern

vielen Dank, daß mit Manni der Libero eine Serie auf DVD aufgelegt worden ist - denn natürlich bin ich ein Nostalgiker, der diese Serie als Kind geradezu inhaliert hat. Zum einen ist es eine wirklich gut gemachte Jugendserie, vielleicht nicht mehr ganz "zeitgemäß" - aber was heißt das schon? Hier gibt`s halt noch Jungens und Mädchen - und keine Kids. Zum anderen halte ich diese Serie für ein empfehlenswertes Unikum, das sich ernsthaft mit Fußball und dem daraus resultierenden Lebensgefühl auseinandersetzt.

Nebenbei wird hier von Frisuren und Klamotten bis hin zum Dance-Stil ein typisches Bild der frühen 80er Jahre geliefert, das bei vielen Zuschauern Tränen der Nostalgie fließen lassen dürfte. Bleibt zu hoffen, dass noch mehr Produktionen, die das Fernsehen trotz Massen von verzweifelten Zuschauerbitten nicht wiederholt, auf diese Weise zugänglich gemacht werden.


Kotzbrocken

Kotzbrocken...

Jürgen Roth hat die Mächtigen und Macher des deutschen Fußballs von ihren hohen Rössern heruntergeholt. In seiner Galerie der Kotzbrocken schont er von Kaiser Franz bis Reiner Calmund nichts und niemanden: Nie wurden den Galionsfiguren des Fußballs journalistisch derart vehement die Leviten gelesen. Mit Recht ins gut geschärfte rhetorische Messer gelaufen sind dem Autor: Gerhard Mayer-Vorfelder (MV), Reiner Calmund (Kalli), Lothar Matthäus (Loddar), Franz Beckenbauer (Kaiser), Stefan Effenberg (Effe), Leo Kirch (Medienmogul), Rudi Assauer (Stumpen Rudi) sowie die versammelten Floskelschwinger der Öffentlich-Rechtlichen und des Privatfernsehens: Kotzbrocken


Vorne fallen die Tore 
                  - Rainer Moritz

Vorne fallen die Tore

Der Publizist Rainer Moritz erzählt die Geschichte des Fußballs mit literarischen Fundstücken und absurd-interessanten Details. Anhand von unorthodoxen Quellen wie zum Beispiel einem Brief Kafkas, Menüvorschläge nach dem Gewinn der WM 1954 oder von Fotos - Schalke-Profis stellen sich in den 60er Jahren auf fremde Sprachen ein, bevor sie auf Europacupreise gehen - ist dieses Buch einerseits ein Best of der Fußball-Literatur, zum anderen eine Sammlung schriller Kuriositäten und Kabinettstückchen rund um die Kickerei.

 



Feverpitch 
                    ( Ballfieber ) - Nick Hornby


Ballfieber oder besser:

Fever Pitch von Nick Hornby. ist das Buch der Bücher.
Ein MUß für jeden Fussballfreak. Hornby beschreibt schlicht seinen Werdegang als Fan. Die Geschichte dürfte sich bisher tausendfach wiederholt haben: Vom Besuch des ersten Spiels an Papas Seite, über die volle Hingabe an seinen Verein Arsenal London bis hin zur Selbstaufgabe. Zentrale Erkenntnis ist die Aussage, daß das Fansein rational nicht zu erklären ist - Unvernunft ist der ständige Begleiter.

Diese Buch gehört in jedes Bücherregal, wenn es da noch nicht stehen sollte. Das Buch auch eine brilliante Empfehlung für alle Betroffenen wie Eltern, Freunde oder Partner(innen).


Die drei Fragezeichen Fussballfieber


Die drei Fragezeichen - Fußballfieber

Bislang hatten es Justus, Peter und Bob mit dem liebsten Sport der Deutschen immer schwer. Weder die Folge „Fußball-Gangster“ noch das Werk „Verdeckte Fouls“ blieben bei den Lesern nachhaltig in Erinnerung, einzig die abgewandelten Namen bekannter Fußballer sorgten für wohlwollendes Schmunzeln. Nun würzt Autor Sonnleitner die Story rund um den Fußball mit den klassischen Zutaten der drei Fragezeichen: unheimliche Dinge, rätselhafte Personen und verstecke Rätsel. Dabei wollte der zweite Detektiv Peter doch nur für die kalifornischen Schulmeisterschaften im Fußball trainieren. Das hat er nun davon! Und keine Panik, auch im 122. Fall haben die drei Detektive am Ende wieder die Nase vorn – und wir fürchten uns vor der nächsten Fußballfolge.

Mehr zu Die drei ??? Fußballfieber. Nach Alfred Hitchcock

Free Joomla! template by Age Themes