Rezension Buchempfehlung

Rezension und Buchempfehlung vom Fussball Bildband bis zur Fussball DVD

Football Factory (DVD)

Football Factory (DVD)

Der Film zum Buch von John Knight. Der Tipp das Monats Mai 2005. Glauben wir gerne und freuen uns schon auf einen ruhigen Filmabend in der fussballlosen Zeit. DVD-Video, deutsch und engl. Version.  

Mehr zu The Football Factory



Congratulations You Have Just Met I.C.F. (OF)

Congratulations You Have Just Met I.C.F. (OF)

Die InterCity Firm war die sicher bekannteste Fußball-Gang im England der siebziger und achtzigerJahre.Bestseller-Autor Cass Pennant gehörte zum inneren Zirkel der I.C.F. Nur seine herausgehobene Position ermöglichte ihm, für dieses Buch Schilderungen aus der wilden Zeit der InterCity Firm zu sammeln, die bisher noch nie der Öffentlichkeit zugänglich waren: Die Rivalität mit West Hams Gegnern aus dem Südosten Londons, Millwall, die Erstürmungen des Sheds von Chelsea, die heftigen Aufeinandertreffen mit Liverpool an der Aneld Road.Auch Musik und Mode gehörte zum Lebensgefühl dieser Generation, die so gar nicht dem Klischee des arbeits- und hirnlosen Fußballschlägers entsprechen wollte.Pennant führt den Leser von den Anfängen der I.C.F. als noch minderjährige Heißsporne bis zur legendären Kanalfährenschlacht gestandener Männer gegen Manchester United.Die Geschichte der West Ham InterCity Firm untrennbarer Bestandteil des englischen Fußballs.

Mehr zu Congratulations You Have Just Met The ICF: Die Geschichte der West Ham InterCity Firm

 



Groundhopping Informer 2008/2009

Groundhopping Informer 2008/2009

Auch der bei den eingefleischtesten Fußballanhängern beliebte Kreuzchenband ist aktualisiert worden. Das Autorenteam hat ebenfalls gewechselt und besteht jetzt aus drei Hoppern. Dazu ist der Umfang mit jetzt 256 Seiten erheblich gestiegen. Das Anschriftenverzeichnis des Weltfußballs bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung.  

Verlag: Agon  
Autor: Jasperneite, Frank; Leisner, Oliver; Hepp, Oliver  
ISBN: 3897842491  
Einband: kartoniert
Erscheinungsjahr: 2008
Seitenanzahl: 255

Mehr zu Groundhopping Informer. 2008/2009



Voll die Latte-Axel Formeseyn

Voll die Latte-Acki sein Fussball Tagebuch

Axel Formeseyn begleitet das 11FREUNDE-Magazin von Anfang an. Erst als wütender Leserbriefschreiber aus Nordstrand, später als Kolumnist aus Hamburg. Jetzt hat er rausgelassen, was lange in ihm rodelte: "Voll die Latte", ein Buch über das Geboren werden als HSV-Fan.

Wir konnten den Mann bald sehr gut leiden, obwohl er nicht immer leicht zu verstehen war. Den HSV nannte der "Hafau", den Rivalen "Hans Pauli" und seine Freundin Inga "Inken". Weil das, was er schrieb, allerdings immer sehr komisch war, war es nur logisch, ihn zu bitten, einmal aufzuschreiben, wie das eigentlich alles anfing und weiterging, mit ihm und dem HSV. Die schüchternen Anfänge, als Papa und Onkel Heinz plötzlich so komisch wankten.

Die wilden Jugendjahre, als man als gefühlter Hooligan und Weiberheld so richtig super war. Und die himmlischen Vaterfreuden, die sportlich schlechtere Jahre versüßen. So entstand "Voll die Latte" - ein komisches, rührendes, stets mit überbordender Liebe zum Fußball geschriebenes Buch über das Älterwerden mit seinem Verein. "Voll die Latte" ist ab heute in der Buchhandlung eures Vertrauens erhältlich.

Mehr zu Voll die Latte. Acki sein Fussballtagebuch


Legendäre Fußballvereine - Norddeutschland- Hardy Grüne


Legendäre Fußballvereine - Norddeutschland

Während die Bundesliga Jahr für Jahr neue Zuschauerrekorde meldet, sterben auf der anderen Seite viele kleine Vereine mit denen unsere Väter und Großväter aufgewachsen sind. Aber dank des Agon-Sportverlages ist wieder ein schönes Werk gegen das Vergessen und für die großen und kleinen Traditionsvereine entstanden.

Diesmal widmet sich der Autor Hardy Grüne den Vereinen Norddeutschlands. Natürlich finden Klubs wie Holstein Kiel, der Hamburger SV oder Hannover 96 eine ausreichende Würdigung. Der Leser wird aber eher von den Geschichten über den 1. FC LoLa Hohenlockstedt, Union 03 Hamburg oder Atlas Delmenhorst in Atem gehalten. Oder wussten sie, dass Komet Blankenese ein Arbeiterverein ist und noch in den 50er Jahren vor 17.000 Zuschauern spielte?

Auffällig ist, dass dieses Werk sehr sparsam mit Zahlen, Ergebnissen und Tabellen umgeht. Nicht die Meistertitel machen diese Vereine so sympathisch, sondern die Menschen die sich dahinter verbergen. Hardy Grüne stellt in seinem Buch 400 Vereine Norddeutschlands auf fast ebenso vielen Seiten vor.

Mehr zu Legendäre Fußballvereine. Zwischen TSV Achim, Hamburger SV und TuS Zeven

Mehr Fussballbücher auf koenig-fussball.de
Fussball Taschenbuch Hörbücher Teil 3

Free Joomla! template by Age Themes